Peter Pane in Berlin

Während meines Aufenthaltes in Berlin, um mich für mein FSJ im Ausland freiwillig zu bewerben, habe ich den neuen Burgerladen „Peter Pane“ besucht.

 

IMG_5592
mein Burger „Lagune“

Nachdem die Kette „Hans im Glück“ in Berlin nun nicht mehr vertreten ist, machte ich mich auf zu den umgestalteten Lokalen „Peter Pane“. Neben dem Lokal in der Schloßstraße 34 und der Friedrichsstraße 101, besuchte ich „Peter Pane“ am Europaplatz (Invalidenstraße 53).

Durch die Nähe zum Hauptbahnhof, an dem mein Zug zurück in die Heimat fuhr, war es praktisch, die Zeit bis abends um kurz vor zehn mit einem leckeren Burger zu überbrücken.

IMG_5591

Wenn ich mir so durchlese, was ich gerade schreibe, könnte ich genauso gut im „Hans im Glück“ gesessen haben – hab ich aber nicht!

Es gab schon mehrere Details, an denen man erkannte, dass es doch nicht der Burgerladen war, den ich sonst kannte .

Statt Birkenstämme waren es mit Stricken umwickelte Stämme. Die Decke war von Holzleisten überzogen und auf der Toilette lief das Märchen Peter Pan – logisch;)

Der größte und wichtigste Unterschied für mich war aber die Speisekarte. Obwohl das neue Restaurant ebenfalls ein Burgergrill ist, war ich sehr überrascht und froh, dass die veganen Produkte besser gekennzeichnet waren. Nicht nur die Burger, auch Nachtische, Salate und andere Beilagen waren als vegan gekennzeichnet.

Dafür beide Daumen hoch von mir. Als Mensch aus der eher ländlich geprägten Umgebung bin ich das nicht gewöhnt!

 

Ein Gedanke zu “Peter Pane in Berlin

  1. Pingback: 3. What I ate today #aufgegessen – Alison auf Reise

Hinterlasse einen Kommentar